Eltern Infos / Información padres


Password-geschützte bereich/Protegido

Castellano, Español

Procedimiento para la formalización de la matrícula


Unser Verfahren für die Formalisierung der Anmeldung ist digital.

 

Um den E-Mail-Versand zu erleichtern und im Wissen, dass viele Eltern nicht über PDF-Modding-Tools verfügen, und um unnötiges Drucken von Dokumenten zu vermeiden, sind die Dateien im Word-Format.

 

Dies sind die zu unternehmenden Schritte:

  • Laden Sie die Dokumente herunter: Es gibt vier Spalten: 1. 2. vertragliche Anhänge (zu unterzeichnende Dokumente); 3. xxxx
  • Lesen Sie die Dokumente und Informationsblätter und tragen Sie Ihre persönlichen Daten in die erforderlichen Dokumente ein.
  • die notwendigen Dokumente elektronisch signieren (handschriftliche Unterschrift erstellen und einfügen).  (Einfügen einer Unterschrift)
  • Konvertieren Sie das Dokument in ein PDF-Dokument (z.B. kostenloses Programm, falls Sie noch keines haben)

VERSAND DER UNTERLAGEN - HINWEISE

  • Nomenklatur der Dokumente: Behalten Sie den Originalnamen des Dokuments bei + fügen Sie den Namen des Kindes hinzu. Bsp: Anmeldebogen-Maria-Garcia-Sanchez.pdf
  • Adressat: Senden Sie die Dokumente per E-Mail an TWO ADDRESSES von einer eigenen PERSÖNLICHEN Adresse aus. Kinder U3/ Kinder Ü3
  • Betreff der E-Mail: Unterlagen/Dokumente + NAME DES KINDES. Die Zusendung der Dokumente an die zweite Adresse ist wichtig für die Aufbewahrung in unseren Archiven (Zustimmung in einem der Dokumente, die Sie uns zusenden). Diese zweite Adresse ist für jede Gruppe anders und sollte nicht weitergegeben werden!
  • Größe der Dokumente: Der Gesamtumfang der per Post versandten Dokumente sollte 10 MGB nicht überschreiten.

 

Nuestro prodecimiento para la formalización de la matrícula es de manera digital.

 

Para facilitar el envío, y sabiendo que muchos padres no disponen de herramientas de modidicación de .PDF, y para evitar la impresión innecesaria de documentos, los archivos están en documento de Word (protegidos).

 

Estos son los pasos que se han de realizar:

  • Descarga de los documentos: Existen cuatro columna: 1. Adjuntos al contrato (información). 2. Adjuntos al contrato (documentos para firmar); 3. Información para nuevos padres, 4 Información para padres (documentos para firmar)
  • Leer los documentos y hojas informativas e introducir los datos personales en los documentos necesarios.
  • Firmar de forma electrónica los documentos necesarios (Crear e insertar una firma manuscrita).  (Einfügen einer Unterschrift)
  • Convertir el documento en pdf (Ej. programa gratuito si no disponeis de uno actualmente)
  • Enviar los documentos según las instrucciones.

ENVÍO DE LOS DOCUMENTOS

  • Nomenclatura de los documentos: Mantener el nombre original del documento + añadir nombre y apellidos del hijo. Ej: Anmeldebogen-Maria-Garcia-Sanchez.pdf
  • Envío de los documentos: Enviar los documentos por correo electrónico A DOS DIRECCIONES desde una dirección PERSONAL PROPIA. Kinder U3/ Kinder Ü3
  • Importante: Asunto del mensaje de correo electrónico: Unterlagen/Documentos + NOMBRE DEL NIÑO. El envío de los documentos a las segunda dirección es importante para su almacenamiento en nuestros archivos (consentimiento que se otorga en uno de los documentos que nos envía). Esta segunda dirección es diferente para cada grupo y no se deberá compartir!
  • Tamaño de los documentos: El tamaño total de los documentos enviados por correo no deberá exceder los 10 MGB

Anlagen zum Betreuungsvertrag/ Adjuntos contrato


MERKBLATT

 

 

Dokumente zum Unterschreiben

  •  Ordnung für die Einrichtung Casita, mi Kita e.V.
  • Aufnahmebogen (LINK) (firma electrónica)
  • Formblatt ärztliche Untersuchung (firma del médico - imprimir)
  • Merkblatt Infektionsschutzgesetz/Hygienevorschrift und unterschriebene Anlage
  • Einzugsermächtigung und SEPA-Lastschrift-Mandat (firmar)
  • Einverständniserklärung zum Erstellen und Verwenden von Fotos (firmar)
  • Einverständniserklärung, Schweigepflichtsentbindung
  • Einwilligungs Bildungsdokumentation
  • Protección de datos y almacenamiento hasta que se vaya de la guardería. 

información

 

 

Documentos para firmar

  •  Ordnung für die Einrichtung Casita, mi Kita e.V.
  • Aufnahmebogen (LINK) (firma electrónica)
  • Formblatt ärztliche Untersuchung (firma del médico - imprimir)
  • Merkblatt Infektionsschutzgesetz/Hygienevorschrift und unterschriebene Anlage
  • Einzugsermächtigung und SEPA-Lastschrift-Mandat (firmar)
  • Einverständniserklärung zum Erstellen und Verwenden von Fotos (firmar)
  • Einverständniserklärung, Schweigepflichtsentbindung
  • Einwilligungs Bildungsdokumentation
  • Protección de datos y almacenamiento hasta que se vaya de la guardería. 

Info für Eltern neuer Kinder/ Documentos para padres


Eltern Info

 

 

 

Dokumente zum unterschreiben

  • Abholberechtige
  • Aufsichtspflicht
  • Liste Sachen mitbringen
  • Tagesablauf
  • Elternbeirat - Infoblatt
  • Kalender/ Termine
  • Ausflüge

 

 

Información padres

 

 

 

Documentos para firmar